Der Charme von

Gewölbe aus Ziegel und Stein

Die oberste Priorität bei Gewölbebau Wagner ist die Harmonie – deshalb ist es das Ziel, Wohnarchitektur an den ursprünglichen menschlichen Bedürfnissen zu orientieren, das umhüllende Domizil harmonisch zu gestalten und die Verarbeitung der Materialien liebevoll zu verfeinern.

Tradition

„Sonntagberger Stein“ heißt er bei uns. Sandstein – typisch für unsere Gegend – kann fast nach Hause schauen auf den Sonntagberg, von wo er herkommt. Damals ein Bauernhaus – könnte uns sicher viel erzählen.

Eleganz

Einst ein Dörrhaus in Randegg (NÖ), fügen sich die Steine nun zu einem Kreuzgewölbe; spannen Grate von Auflager zu Auflager, grazil und leicht wie ein Spinnennetz.

Harmonie

Das spannende Wechselspiel zwischen klaren Linien und faszinierenden Rundungen erzeugt Harmonie.

Unverwechselbar einzigartig

Die Einhaltung alter Harmonie-Prinzipien – ob streng geometrische Linien oder kreativ gestaltete Gewölbe-Rundungen – verleiht jedem Werk unverwechselbares und einzigartiges Flair.

Stefanikeller

Wie ein Phönix aus der Asche entstieg dem ehemaligen Eiskeller des Gasthofs Kappl ein Hochzeitsstüberl – ein einzigartiges Ambiente zum Heiraten.

Schallaburg-Neuschloss

Stein für Stein fügt es sich ein … jetzt trägt es den Namen „Neuschloss“ zu Recht und mit Stolz.

Alter Mostkeller

So wie es war in alter Zeit, so machen wir es auch noch heut’. Das Material des eingestürzten Mostkellers diente der Ergänzung und dem Wiederaufbau – Stein um Stein.

Das könnte sie auch

interessieren

Hier sind wir

daheim


Größere Karte anzeigen